FAQ GearTronic GT 3000

GearTronic GT3000

Wie kann ich die Kabelfarben identifizieren?

Die zuerst genannte Farbe entspricht der Hauptfarbe, die zweite Farbe ist nur als Strich in der Kabelummantelung sichtbar.

Ich finde die Kabel die in der Anschlussliste stehen nicht

Die in der Anschlussliste genannten Kabel sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung und zu 100% sicher. Möglicherweise befinden sich die Kabel an der ECU. Wenn neben den Kabelfarben im Anschlussplan „ECU“ steht sind die entsprechenden Kabel im Kabelstrang an der ECU zu finden.

Mein Fahrzeug ist in der Liste ohne ABS aufgeführt, mein Motorrad hat aber ABS. Ist die Ganganzeige trotzdem kompatibel?

Nur die Fahrzeuge die in der Liste mit dem Kürzel „ABS“ versehen sind können mit der Ganganzeige ausgestattet werden. Andere Modelle mit ABS sind leider nicht kompatibel.

Ich gelange nicht in den Einstellmodus.

Versuchen Sie die Berührungen auf dem Touchscreen schneller oder langsamer durchzuführen. Variieren Sie auch die Stärke des Drucks.

Die Kalibrierung wird nach dem ersten Gang abgebrochen und ein „E“ erscheint im Display.

Die Ganganzeige signalisiert einen Fehler. Die möglichen Fehler können „E1“ oder „E2“ sein. Achten Sie auf die Zahl die nach dem E auf dem Display angezeigt wird.

Fehler „E1“ (fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal):
Stellen Sie sicher dass während der Kalibrierung im Stand die Geschwindigkeit auch im Tacho des Fahrzeuges sichtbar ist. Einige Fahrzeuge erfassen die gefahrene Geschwindigkeit über das Vorderrad, hier ist es notwendig die Ganganzeige während der Fahrt zu programmieren.
Wenn die Geschwindigkeit sichtbar ist überprüfen Sie ob das grüne Kabel korrekt angeschlossen ist.

Fehler „E2“ (fehlerhaftes Drehzahl Signal):
Überprüfen Sie die korrekte Verbindung des blauen Kabels zur Drehzahlabnahme

Die Kalibrierung lässt sich über einige Gänge, jedoch nicht bis zum letzten ausführen.

Die Kalibrierung eines Ganges wird erfolgreich abgespeichert wenn die Ganganzeige eine Steigerung der Geschwindigkeit zwischen zwei Gängen feststellt. Wenn diese ausbleibt oder zu gering ausfällt kann es sein dass die Ganganzeige die Programmierung abbricht. Daher ist es wichtig eine Drehzahl zu wählen in der zwischen zwei Gängen gut erkennbare Unterschiede in der Geschwindigkeit bestehen.
Die Drehzahl sollte bei allen Gängen auf gleichem Niveau liegen, so ist eine Steigerung der Geschwindigkeit normalerweise gewährleistet.

Die Kalibrierung wurde erfolgreich abgeschlossen, aber manche Gänge werden nicht erkannt.

Wiederholen Sie die Kalibrierung mit einer höheren Drehzahl. Je höher die Drehzahl bei der Einstellung ist um so genauer arbeitet die Ganganzeige.

Die Kalibrierung ist abgeschlossen, am Motorrad wird im Stand der erste Gang eingelegt, aber die Ganganzeige zeigt immer noch eine „0“ im Display.

Das ist normal, die Ganganzeige vergleicht Geschwindigkeit und Drehzahl um den korrekten Gang zu ermitteln, somit kann die Anzeige im Stand keinen Gang errechnen.

Die Kalibrierung ist abgeschlossen, aber beim Gangwechsel zeigt die Ganganzeige kurz einen falschen Gang an um dann den korrekten anzuzeigen.

Das ist normal, die Ganganzeige vergleicht Geschwindigkeit und Drehzahl um den korrekten Gang zu ermitteln, somit kann es passieren wenn die Kupplung zu langsam ausgelöst wird dass die Ganganzeige kurzzeitig unlogische Werte erhält und daher der falsche Gang angezeigt wird. Bei vollständig gelöster Kupplung wird wieder der richtige Gang angezeigt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.