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Retouren

Im Falle einer Falschlieferung oder sonstigen Reklamation gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Bitte nehmen Sie vor einer Rücksendung in jedem Fall telefonisch mit uns Kontakt auf, um die günstigste Vorgehensweise zu besprechen
  • Bitte senden Sie uns den Artikel ausreichend frankiert und gut verpackt zu, wir erstatten das Porto bei begründeter Reklamation. Unfreie Pakete können leider nicht angenommen werden
  • Legen Sie der Rücksendung bitte eine Rechnungskopie und eine Beschreibung des Reklamationsgrundes bei.
    Die Reklamation kann um so schneller bearbeitet werden, je aussagekräftiger die Beschreibung ist
  • Ihre Reklamation wird von uns schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Sie erhalten ggf. die Ware repariert zurück oder ein Austauschprodukt geliefert

Transportschäden

  • Bitte kontrollieren Sie jede Sendung vor Annahme auf äußere Beschädigungen. Bei einem sichtbaren Schaden an einer Sendung lassen Sie sich bitte den Schaden vom Überbringer schriftlich bestätigen. Bitte lassen Sie auch uns unverzüglich eine Nachricht zukommen, um die weitere Abwicklung für Sie möglichst einfach zu gestalten
  • Verdeckte Transportschäden, die nach Annahme der Sendung erkannt wurden, reklamieren Sie bitte mit dem Paket inklusive dem beschädigten Inhalt unverzüglich bei der nächsten Postfiliale zur Protokollierung des Schadens durch einen Postangestellten. Bei einer Lieferung durch UPS kontaktieren Sie bitte diese sofort und zeigen den Schaden dort an
  • Bitte keine beschädigten Pakete an uns einsenden ohne vorher die Post/DHL informiert zu haben. Dies wird von der Post/DHL nicht als Transportschaden anerkannt

Wir bitten Sie in Ihrem eigenen Interesse, die oben beschriebene Vorgehensweise einzuhalten um eine zuverlässige und schnelle Reklamationabwicklung zu ermöglichen

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