Fragen und Antworten zu Dynatek, Dyna S, Elektrodenabstand, 5 OHM und 3 OHM Spulen

Warum funkt meine Dyna S kontinuierlich wenn ich die Batterie lade?

Batterieladegeräte wechseln ständig zwischen Hoch- und Niederspannung. Die Dyna S sieht dies als Ein- und Ausschalten der Zündung, was zu dem oben beschriebenen konstanten Funken führt.

Auf was sollte ich meinen Elektrodenabstand der Zündkerzen einstellen?

Die unten aufgeführten Spalteinstellungen können als Ausgangspunkt verwendet werden, um mit Dynatek Zündsystem optimale Leistung zu erzielen. Vorteile durch das Fahren größerer oder kleinerer Abstände müssen durch Experimentieren mit ihrer speziellen Motorkonfiguration ermittelt werden.

Single Fire - Single Plug: .035 to .040
Single Fire - Dual Plug: .022 to .025
Dual Fire - Single Plug: .035 to .040
Dual Fire - Dual Plug: .035 to .040

Warum Empiehlt Dynatek 5 OHM Spulen für den Straßenbetrieb und 3 OHM Spulen für Racing?

Der Widerstand der Spule bestimmt, wie viel Strom durch die Zündanlage fließt. Die 3-Ohm-Spulen leiten aufgrund ihres geringeren Widerstands mehr Strom und laufen daher wärmer als die 5-Ohm-Spulen. Dies ist am ehesten unter Worst-Case-Bedingungen der Fall, wie beispielsweise an heißen Tagen im stockendem Verkehr (das ist bei einem luftgekühlten Motor auch nicht so toll!).

Anstatt auf alle Möglichkeiten einzugehen geben wir die allgemeine Empfehlung ab:

  • 5 Ohm für die Straße
  • 3 Ohm für den Rennsport.

HINWEIS: Verwenden sie NICHT die 61.DC6-5-Spule mit der 61.DS6-2 Zündanlage. Die Folge können Schäden an Spule und Zündung sein, für die KEINE Garantie übernommen wird.

 

Wo werden die blauen und weißen Kabel an der 61.DS6-1 Dual Fire Dyna S angeschlossen?

Das weiße Kabel wird mit der +12-Volt-Seite der Spule verbunden, das blaue Kabel mit der negativen (-) Seite der Spule.

Funktioniert die Dyna S in frühen Panhead-Modellen mit Reverse Rotation Verteilern?

Ja, die Dyna S funktioniert bei diesen Modellen sehr gut. Denken sie nur daran, dass bei diesen Fahrzeugen mit umgekehrter Drehung des Verteilers der vordere Zylinder für die Zündung zum hinteren wird.
Wenn sie die 61.DS6-2 Single Fire verwenden, vertauschen sie einfach die schwarzen und weißen Kabel.
Verwenden Sie bei der 61.DS6-1 Dual Fire einfach die hinteren Zylinder-Timing-Marken. Für den richtigen Abstand können einige Änderungen an der Montageplatte erforderlich sein.

 

Wo kommen die schwarz und weißen Kabel der 61.DS6-2 hin?

Das weiße Kabel wird an die negative (-) Seite der hinteren Zündspule angeschlossen, das schwarze Kabel wird an die negative Seite der vorderen Zündspule angeschlossen.

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