FAQ GearTronic ZERO GT3100-D1 / D4 / D5

GearTronic GT3100 - D1 / GT3100 - D4 / GT3100 - D5

Ich finde den richtigen Stecker nicht.

Manchmal wird der Stecker bei vorhergegangenen Arbeiten nicht mehr am offiziellen Platz abgelegt oder befestigt. Suchen Sie ggf. mit einem größeren Radius um den vermuteten Bereich. Wenn Sie erfolglos bleiben befragen Sie Ihren Händler oder Ihre Werkstatt.

Der Diagnose Stecker am Fahrzeug unterscheidet sich von dem an der Ganganzeige.

An Ducati Motorrädern gibt es zwei unterschiedliche Diagnose Stecker. Der korrekte nennt sich DDA Stecker (Ducati Data Analysis) und befindet sich in der Regel unter der Sitzbank. Dieser passt auf den Stecker der Ganganzeige.

Warum muss das rote Kabel angeschlossen werden? Wo schließe ich es an?

Bei den kompatiblen Ducati Modellen gibt es am Diagnose Stecker kein geschaltetes Plus. Daher muss das rote Kabel an das stromführende Kabel für das Dashboard angeschlossen werden.

Mein Fahrzeug ist in der Liste ohne ABS aufgeführt, mein Motorrad hat aber ABS. Ist die Ganganzeige trotzdem kompatibel?

Ja, alle Modelle mit ABS sind kompatibel.

Ich gelange nicht in den Einstellmodus.

Versuchen Sie die Berührungen auf dem Touchscreen schneller oder langsamer durchzuführen. Variieren Sie auch die Stärke des Drucks.

Die Kalibrierung lässt sich über einige Gänge, jedoch nicht bis zum letzten ausführen.

Die Kalibrierung eines Ganges wird erfolgreich abgespeichert wenn die Ganganzeige eine Steigerung der Geschwindigkeit zwischen zwei Gängen feststellt. Wenn diese ausbleibt oder zu gering ausfällt kann es sein dass die Ganganzeige die Programmierung abbricht. Daher ist es wichtig eine Drehzahl zu wählen in der zwischen zwei Gängen gut erkennbare Unterschiede in der Geschwindigkeit bestehen.
Die Drehzahl sollte bei allen Gängen auf gleichem Niveau liegen, so ist eine Steigerung der Geschwindigkeit normalerweise gewährleistet.

Die Kalibrierung wurde erfolgreich abgeschlossen, aber manche Gänge werden nicht erkannt.

Wiederholen Sie die Kalibrierung mit einer höheren Drehzahl. Je höher die Drehzahl bei der Einstellung ist umso genauer arbeitet die Ganganzeige.

Die Kalibrierung ist abgeschlossen, aber beim Gangwechsel zeigt die Ganganzeige kurz einen falschen Gang an um dann den korrekten anzuzeigen.

Das ist normal, die Ganganzeige vergleicht Geschwindigkeit und Drehzahl um den korrekten Gang zu ermitteln, somit kann es passieren wenn die Kupplung zu langsam ausgelöst wird dass die Ganganzeige kurzzeitig unlogische Werte erhält und daher der falsche Gang angezeigt wird. Bei vollständig gelöster Kupplung wird wieder der richtige Gang angezeigt.

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