Tuner GP 2005 von PS-Das Sport-Motorrad Magazin

PS Tuner GP 2005 Hockenheim

Den Bericht zum Tuner GP findet Ihr in Heft 10/2005 von PS-Das Sport-Motorrad Magazin - hier einige Details in Stichpunkten

Basismotorrad: Honda CBR 1000 RR 05 Fireblade

Eckdaten:

  • Gesamtgewicht fahrbereit mit vollem Tank 195 kg
  • Lastverteilung vorne 53,4% hinten 46,6%
  • Spitzenleistung beim Tuner GP in Hockenheim bei 35° im Schatten gemessen 183 PS (134 kW)
  • schnellste Runde von fünf Testrunden auf dem großen Kurs in Hockenheim 1:48,12 Minuten gefahren von Roman Stamm
  • straßenzulassungsfähig (mit entsprechendem Endschalldämpfer und solange keiner nach der Leistung fragt)


Verwendete Teile:

  • micron Hydratech Komplettauspuffanlage mit Edelstahldämpfer
  • micron Airbox-Kit mit Trichtern
  • K&N-Tauschluftfilter
  • Dynojet Powercommander PCIIIusb mit selektiver Abstimmung
  • Dynojet Zündmodul mit selektiven Kennfeldern
  • Dynojet Quickshifter
  • Dynojet Widebandcommander zur Abstimmung
  • Dynatek Schaltblitz
  • HH-Racetech Gabelüberarbeitung
  • HH-Racetech Stoßdämpferüberarbeitung mit hydraulischer Vorspannung
  • Fren Tubo Kevlarbremsleitungen
  • Gilles Sportfußrasten
  • Gilles Kettenspanner
  • Hagen Sportzubehör Verkleidungskit
  • Marchesini-Felgen

...und vieles mehr


Preise:

  • Motortuning Stufe 1 je nach Zustand des angelieferten Motors ab € 980,-
  • Motortuning Stufe 2 je nach Zustand des angelieferten Motors ab € 2400,-
  • Motortuning Stufe 3 je nach Zustand des angelieferten Motors komplett mit den weiteren benötigten Teilen wie Auspuffanlage, Powercommander, Zündmodul, Airboxumbau usw. ab € 4290,- incl. Abstimmung auf dem Prüfstand
  • Fahrwerksumbau incl. Rädersatz ab € 2590,-
  • Komplettumbau eines angelieferten Fahrzeuges nach Absprache
  • alle Umbaumaßnahmen können auch einzeln erfolgen bzw. nach Absprache ausgeführt werden
  • alle Tuningmaßnahmen hängen vom Anlieferungszustand des Fahrzeuges ab und werden durch entsprechende Leistungsdiagramme dokumentiert


Unser besonderer Dank gilt:

  • Murat Serer, dem Eigentümer des Fahrzeuges, für seine tatkräftige Unterstützung und den bedingungslosen Einsatz zu jeder Tageszeit an jedem Ort
  • unserem Motorenguru für seine präzise und zuverlässige Top-Arbeit
  • Hubert Hofmann von HH-Racetech für seine Unterstützung über das Fahrwerk hinaus
  • Christian Mosbach von Gilles Tooling für seine last minute Hilfe

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tuner GP:

cbr-1000-rr-tgp-seitlichcbr-1000-rr-tgp-vornecbr-1000-rr-hydra-einlasscbr-1000-rr-tgp-quickshifter

 

 

Auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Von den neun Bikes der 1000er Klasse beim Tuner GP 2005 hatten drei weitere micron-Auspuffanlagen

tgp-yamaha-r1-klein

Yamaha YZF R1 von Yamaha Klein, Dillingen

tgp-zx-12

Kawasaki SP 12 F Streetfighter von Geiger Sport, Wörth 

tgp-bongartz-gsxr-1000

Suzuki GSXR 1000 von BKG Bongartz

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.