Tuner GP 2009 von PS-Das Sport-Motorrad Magazin

PS Tuner GP 2009 Hockenheim

Basismotorrad: Honda CBR 1000 RR 09 Fireblade

Eckdaten:

  • Gesamtgewicht fahrbereit mit vollem Tank 184 kg
  • Lastverteilung vorne 99,9 kg hinten 84.1 kg
  • Spitzenleistung beim Tuner GP in Hockenheim gemessen über 197 PS an der Kurbelwelle
  • mit entsprechendem Endschalldämpfer strassenzulassungsfähig solange keiner nach der Leistung fragt (vermindert sich bei zulassungsfähigem Schalldämpfer)


Verwendete Teile:

  • hochverdichtende Pistal Schmiedekolben
  • Nockenwellen überarbeitet
  • Scorpion Auspuff-Prototyp mit Edelstahl-Krümmeranlage
  • micron Airbox-Kit mit Trichtern
  • Tauschluftfilter
  • Dynojet Powercommander PCV
  • Dynojet Autotune AT-200
  • HH-Racetech Gabelumbau
  • Öhlins TTX Federbein
  • Fren Tubo Stahlflexbremsleitungen weiß
  • SCM Sportfußrasten, Kurzhubgasgriff und Tankverschluß
  • R&G Motorprotektoren und Sturzpads
  • SS Siliconkühlerschläuche
  • Hagen Sportzubehör Verkleidungskit
  • ...und vieles mehr

Zielsetzung:

Ein Tuningpaket für Sportfahrer, das auch stufenweise einzubauen ist - bis auf die hochverdichtenden Kolben und eine
Kopfüberarbeitung mit Sportnockenwellen bestanden alle weiteren Tuningmaßnahmen aus Änderungen an
Airbox, Einspritzanlage und Auspuff.
Diese lassen sich mit jeder CBR 1000 RR ab 08 problemlos durchführen und sind haltbar.
Selbst Einzelkomponenten dieses Umbaus führen bereits zu einem deutlichen Leistungszuwachs und sind einzeln erhältlich.
Sie können bei uns oder auch selbst eingebaut werden.

Preise:

  • Motortuning Stufe 1 Kopfüberarbeitung bei angeliefertem Motor ca. € 890,-
  • Motortuning Stufe 2 mit Sportnockenwellen im Tausch je nach Zustand des angelieferten Motors ca. € 1280,-
  • Motortuning Stufe 3 mit hochverdichtenden Pistal Schmiedekolben ca. € 1980,-
  • Komplettumbau eines angelieferten Fahrzeuges nach Absprache, bitte fordern Sie ein Angebot an
  • alle Umbaumaßnahmen können auch einzeln erfolgen bzw. nach Absprache ausgeführt werden
  • alle Tuningmaßnahmen hängen vom Anlieferungszustand des Fahrzeuges ab und werden durch entsprechende Leistungsdiagramme dokumentiert (die Preise verstehen sich bei angeliefertem Motor)


Unser besonderer Dank gilt:

  • Murat Serer, dem Eigentümer des Fahrzeuges, für seine Unterstützung
  • unserem Motorenguru für seine tolle Arbeit

 Hier noch ein paar Eindrücke vom Tuner GP 2009:

 cbrvorneYWxQvMRACe49SmicroncbrauspuffprBu1rGGYuvrRmicroncbrhintenYf9L5rWrDE2yLmicroncbr_hintenZLazmX3tU3FSAmicroncbrautotuneAC3Q8mdGi9l4gmicroncbrschraegqFm7Lx1Ol3ajw

Vielen Dank für die tollen Bilder speedmotopics

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.